AGB
Aparthotel & Pension Victoria
➦ Ulmer Str. 1 | D-89331 Burgau | GERMANY
✆ +49 (0) 8222 / 99 500 84

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Ein paar kleine Regeln für die große Erholung

UNSERE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Geschäftsbedingungen Aparthotel & Pension Victoria

Inhaltsverzeichnis:

1. Geltungsbereich
2. Reservierung
3. Buchung
4. Weiterverkauf
5. Nutzung
6. Nichtraucher-Unterkünfte
7. Mitgebrachte Speisen und Getränke
8. Haustiere
9. Stornierung seitens des Gastes ➩ Stornokosten
10. Stornierung seitens unseres Hotels
11. Gruppenbuchungen
12. Verlust/ Nicht-Rückgabe der Zimmerschlüssel
13. Zahlungsabwicklung
14. Schlussbestimmungen

1. Geltungsbereich:

Diese AGB gelten für alle Gastaufnahmeverträge, die zwischen Aparthotel & Pension Victoria (nachfolgend “Hotel”) mit Dritten (Gast) abgeschlossen werden sowie für alle erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen.

2. Reservierung:

Eine Empfangsbestätigung auf Ihre Reservierungsanfrage ist NOCH KEINE Buchungsbestätigung. Die Empfangsbestätigung gibt lediglich eine Zusammenfassung Ihrer Reservierungsdetails wieder. Nach manueller Prüfung der Verfügbarkeit unserer Räumlichkeiten erhalten Sie entweder eine Buchungsbestätigung oder – im negativen Fall – eine Stornobestätigung. Die Notwendigkeit von manuellen Prüfungen liegt daran, dass Gäste unsere Räumlichkeiten durch verschiedene Systeme buchen können (Internetseite, E-Mail, Telefon, Buchungsportale, etc.) und die automatisch angezeigten Verfügbarkeiten möglicherweise nicht aktuell sind. Stornierungen dieser Art sind von Schadensersatzforderungen ausgeschlossen und erfolgen innerhalb von 24 Stunden ab Reservierung.

3. Buchung:

Durch die Annahme einer vom Gast vorgenommenen Reservierung (nun Buchung/vorhandene Buchungsbestätigung) ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Diese Vereinbarung, in Form einer Buchung von bestellten Zimmern oder Apartments, ist für beide Vertragspartner bindend. Die Buchung für bestellte, aber noch nicht bezahlte Zimmer oder Apartments gilt jeweils bis 22:00 Uhr des Anreisetages. Es besteht kein Anspruch auf Inanspruchnahme der Übernachtungsdienstleistung in einem bestimmten Zimmer. Unser Hotel behält sich das Recht vor, nach Ablauf der Buchung, die gebuchten Zimmer anderweitig zu vermieten. Der Gast erhält durch unser Hotel eine Buchungsbestätigung mit einer verbindlichen Buchungsnummer. Unser Hotel behält sich das Recht vor, branchenübliche Restriktionen wie Mindestaufenthalte, Buchungsgarantien oder Anzahlungen für bestimmte Daten zu definieren.

4. Weiterverkauf:

Der Weiterverkauf, die Weitervermietung und/oder die Weitervermittlung von gebuchten Zimmern ist untersagt. Insbesondere ist die Weitervermittlung von Zimmern und/oder Zimmerkontingenten an Dritte zu höheren Preisen als den tatsächlichen Zimmerpreisen unzulässig. Auch die Abtretung oder der Verkauf des Anspruchs gegen unser Hotel ist nicht zulässig. Unser Hotel ist in diesen Fällen berechtigt, die Buchung zu stornieren, insbesondere wenn der Gast bei der Abtretung/dem Verkauf gegenüber dem Dritten unwahre Angaben über die Art der Buchung oder die Bezahlung gemacht hat.

5. Nutzung:

Eine Nutzung des Hotelzimmers oder Apartments zu einem anderen als dem Beherbergungszweck ist ausdrücklich untersagt.

6. Nichtraucher-Unterkünfte:

Zur Sicherheit unserer Gäste sind alle unsere Räume mit vernetzten Rauchmeldern ausgestattet. Auch darum besteht absolutes Rauchverbot im gesamten Gebäude. Rauchern stehen jedoch auf der Terrasse im Außenbereich Aschenbecher zur Verfügung.

7. Mitgebrachte Speisen und Getränke:

In den öffentlichen Bereichen ist das Verzehren von mitgebrachten Speisen und Getränken untersagt. Das Frühstück kann nur in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten des öffentlichen Bereiches (Saal, Bar, Außen-Lounge) eingenommen werden. Die Mitnahme von angebotenen Frühstücksbestandteilen ist nicht möglich. Auf den Zimmern ist die Zubereitung von Speisen untersagt. In den Apartments ist die Zubereitung von Speisen gestattet.

8. Haustiere:

Das Mitbringen eines Haustieres in unser Hotel ist grundsätzlich nicht möglich. Ausnahmen können durch unser Hotel gemacht werden, wenn es sich um Blinden-, Gehörlosen- sowie andere, vergleichbare Servicehunde handelt. Dazu Bedarf es der vorherigen Anmeldung des Gastes bereits bei der Reservierungsanfrage sowie der vorherigen schriftlichen Zustimmung unseres Hotels. Sollte unser Hotel in diesem Fall einer Ausnahme zustimmen, befindet sich das Tier während des Aufenthalts unter der ständigen Aufsicht des Gastes, ist frei von Krankheiten und stellt auch sonst keine Gefahr für die Hotelgäste und das Hotelpersonal darstellt. Schäden, die durch das Tier verursacht wurden (z.B. an der Hoteleinrichtung), sind vom Gast nach Aufwand zu bezahlen. Der Aufpreis je Servicehund beträgt 10,00 Euro pro Nacht.

9. Stornierung seitens des Gastes ➩ Stornokosten:

✔ innerhalb 6 Stunden ab Buchung (unabhängig der Anreise): kostenfrei, danach
✔ bis 1 Woche vor Anreise: kostenfrei
✘ bis 3 Tage vor Anreise: 50% der Buchungssumme, maximal jedoch von 4 gebuchten Nächten
✘ bis 24 Stunden vor Anreise: 80% der Buchungssumme, maximal jedoch von 4 gebuchten Nächten
✘ bei Nicht-Erscheinen (No Show): 100% der Buchungssumme
✘ Gutscheine aus Marketingaktionen verfallen bei Nichterscheinen und werden nicht erstattet (Non Refundable Rates)
✘ Gruppenbuchungen sind nicht stornierbar (Non Refundable Rates)

10. Stornierung seitens unseres Hotels:

Bereits bestätigte Reservierungen (vorhandene Buchungsbestätigung) werden unsererseits in der Regel nicht storniert. Ausnahmen: höhere Gewalt (Brand, Unwetter/Sturm, Systemfehler, Systemausfall, Krieg, etc.). Schadensersatz kann in diesem Fall nicht gefordert werden. Bereits an uns gerichtete Zahlungen werden selbstverständlich zurück erstattet.

11. Gruppenbuchungen:

Für Buchungen ab drei Zimmern/Apartments können nur garantierte Reservierungen bei entsprechender Vorauszahlung erfolgen. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung bei Gruppenbuchungen NICHT möglich ist. Erfahren Sie Details unter reservierung@aparthotel-victoria.de.

12. Verlust/ Nicht-Rückgabe der Zimmerschlüssel:

Sollte ein Zimmerschlüssel beim Gast verloren gehen oder der Gast gibt diesen beim automatischen Check-Out nicht zurück, gewähren wir dem Gast 72 Stunden Zeit zur Rückgabe z.B. auf dem Postweg. Nach Verstreichen der Frist werden die betroffenen Schließzylinder unserer Schließanlage ausgetauscht. Eine Unkostenpauschale in Höhe von 250,00 Euro wird dem Gast in Rechnung gestellt. TIP: Diese Kosten kann der Gast eventuell bei seiner Haftpflicht- oder Reiseversicherung einreichen.

13. Zahlungsabwicklung:

Um eine Reservierung bei uns tätigen zu können ist in jedem Fall eine gültige Kreditkarte anzugeben. Bitte beachten Sie, dass die im Reservierungsprozess angegebene Kreditkarte der Person enstpricht, die in der Reservierung genannt wird. Andernfalls benachrichtigen Sie uns bitte umgehend unter reservierung@aparthotel-victoria.de. Nachdem Ihre Reservierung von uns mittels Buchungsbestätigung frei gegeben wurde haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zahlung auch per Vorab-Überweisung unter Abzug von 2% Skonto vorzunehmen. Diese Option ist jedoch nur bis 72 Stunden vor Anreise möglich. Andernfalls wird die von Ihnen angegebene Kreditkarte frühestens am Tag Ihrer Anreise belastet. Sollten Sie während Ihres Aufenthalts weitere Zusatzoptionen buchen oder Ihre Bewirtungsbelege unserer Bar auf Ihr Zimmer buchen lassen, so werden diese Beträge nach Ihrer Abreise gesammelt auf der angegebenen Kreditkarte belastet. Bei Unterdeckung und entsprechender Rückbuchung erheben wir eine Unkostenpauschale in Höhe von 20,00 Euro je Buchung.

14. Schlussbestimmungen:

Änderungen und Ergänzungen des Vertrags oder der Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam.

Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist D-89312 Günzburg/Deutschland.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Aparthotel & Pension Victoria | Ulmer Str. 1 | D-89331 Burgau | Deutschland
Stand: Juli 2018